Saarlooswolfhond Club e.V. | Navigation

Terminvorschau

Einladung zum Frühjahrstreffen vom SWH-Club am 4.|5. Mai 2019 auf dem Gelände des Vereins für Hundesport e.V. in 47929 Grefrath (Ortsteil Oedt)



Ganz herzlich lädt der Saarlooswolfhond-Club Deutschland e.V. zu seinem inzwischen schon traditionellen und gänzlich informellen Frühjahrstreffen.

Es ist jeder herzlich willkommen, unabhängig davon, ob man schon einen Hund, egal welcher Rasse, besitzt oder nicht. Auch muss man nicht Mitglied im SWH Club sein.

Wir sind zu Gast beim Verein für Hundesport e.V. an der Nachtigallenweg 4 in 47929 Grefrath (Ortsteil Oedt) - https://de-de.facebook.com/vfhoedt/

Die Anreise kann bereits am 3. Mai ab 14:00 Uhr erfolgen.

Das Gelände bietet Möglichkeit zum Zelten, es können provisorisch Stromanschlüsse angeboten werden. Für die Nutzung des Geländes und bei Abnahme von Strom wird eine Übernachtunsgebühr pro Zelt erhoben, die vor Ort bezahlt werden muss. Tagsüber steht das Vereinsgebäude mit Sanitäranlage zur Verfügung, während der Nacht sind für den Toilettengang nur Dixies verfügbar. Auch werden wir draußen eine mobile Duschkabine bereitstellen. Wohnmobile dürfen nicht auf dem Vereinsgelände, dazu gibt es aber auf ca. 1,2 KM Fußweg vom Vereinsgelände einen offiziellen Stellplatz der Stadt Grefrath für Wohnmobile (Am Burg Udda). Unsere PKW sollten ebenfalls weitestgehend vom Vereinsgelände abgezogen und an den dafür vorgesehenen Parkplätzen abgestellt werden.

Zur Versorgung bietet der Verein gegen moderaten Preisen ein Catering (auch vegetarisches) an. Es wird auf Samstagmittag Kaffee und selbstgebackenen Kuchen geben, und wenn der Wettergott es gut mit uns meint, werden wir Samstagabend Grillen und später Zeit am Lagerfeuer verbringen. Speisen und Getränke werden direkt vor Ort bezahlt. Das gilt auch für die Übernachtungskosten. Für den Einkauf und eine vernünftige Planung brauchen wir unbedingt vollständige Angaben zur Teilnahme.

Bitte füllt das Anmeldeformular aus! Danke!

An dieser Stelle sei auch das Thema Tiergesundheit explizit erwähnt; auf einer Veranstaltung mit vielen Hunden kann sich eine ansteckende Krankheit unter Umstände schnell ausbreiten. Lasst bitte euren kranken Hund zu Hause und gefährdet nicht die anderen Hunde. Ein Impfausweis oder Heimtierausweis mit einer gültigen Tollwutimpfung ist Pflicht und kann vom Veranstalter kontrolliert werden.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt wie immer auf eigene Gefahr, weder der Saarlooswolfhond-Club Deutschland e.V. noch sonstige Drittanbieter während der Veranstaltung können haftbar gemacht werden.

Hier noch mal alle wesentlichen Punkte in Stichwörtern:

Wann: Am 4. / 5. Mai (frühere Anreise möglich)
Wo: Gelände des Vereins für Hundesport e.V. an Nachtigallenweg 4 in 47929 Grefrath Oedt
Teilnehmer: Jede Person, ob mit oder ohne Hund
Anmeldung: Für die Planung zwingend notwendig, bitte das Anmeldeformular verwenden und bis spätestens am 20. April 2019 an uns schicken (anmeldung@swh-club.de)
Kosten: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gratis, lediglich Speisen, Getränke und Übernachtung müssen bezahlt werden.
Essen: Der Verein für Hundesport e.V. organisiert das Catering. Frühstück, Mittags- und Abendessen im Vereinsgebäude. Samstagabend bei gutem Wetter wird gegrillt. Es wird ein Angebot für Vegetarier geben.
Programm: Am Samstag und Sonntag wird ein Programm geboten (Details folgen)
Campen: Der Verein für Hundesport e.V. bietet Zeltplätze für kleines Geld, sowohl mit als auch ohne Stromanschluss. Es dürfen keine Wohnmobile auf dem Vereinsgelände abgestellt werden.
Parken: Auf dem Vereinsgelände sollte nicht geparkt werden. Bitte die dafür ausgewiesenen Plätze benutzen.
Leinenpflicht: Auf dem Veranstaltungsgelände, auf den Parkplätze und auf dem Zeltplatz sind alle Hunde stets angeleint zu führen
Freilaufzonen: Auf dem Gelände wird eine eingezäunte Freilaufzone für die Hunde verfügbar sein.
Impfung: Alle Hunde benötigen eine gültige Tollwutimpfung, Nachweis durch Impfausweis oder Heimtierausweis, er ist auf Verlangen vorzuzeigen



Einladung zum Jahrestreffen vom SWH-Club am 7.|8. September 2019 auf dem Gelände des Freizeitzentrums Albert Schweitzer in 34516 Vöhl.



Der Saarlooswolfhond-Club Deutschland e.V. lädt zu seinem Jahrestreffen alle Menschen ein, welche sich für die Rasse Saarlooswolfhond begeistern, interessieren oder informieren möchten.

Es ist ein jeder herzlich willkommen, unabhängig davon ob man schon einen Hund, egal welcher Rasse, besitzt oder nicht. Man braucht auch nicht Mitglied im SWH Club sein.

Wir sind zu Gast auf dem Gelände des Freizeitzentrums Albert Schweitzer in Vöhl am Edersee. (https://www.ferien-edersee.de)

Die Anreise kann bereits am 6. September ab 14:00 Uhr erfolgen.

Gegen eine Nutzungsgebühr können Übernachtungsmöglichkeiten (Gästehaus, Ferienwohnung, Holzzelt oder Zelt) in Anspruch genommen werden, dazu mehr weiter unten. Es besteht zudem die Möglichkeit, neben Selbstversorgung auch Halb- oder Vollpension in Anspruch zu nehmen. Es wird auf jedem Fall mittags Kaffee und selbstgebackenen Kuchen geben. Speisen und Getränke werden direkt vor Ort beim WRV bezahlt. Das gilt auch für die Übernachtungskosten.

Um einigermaßen planen zu können, brauchen wir zwingend eine Anmeldung, um die Übernachtungen und die Verpflegung gut vorbereiten zu können.

Bitte füllt das Anmeldeformular aus! Danke!

Das Programm für dieses Wochenende steht noch nicht fest aber die unmittelbare Nähe zur Eder bzw. Edersee bietet schon entsprechende Möglichkeiten, das für jeden etwas dabei sein wird. Auf jedem Fall hoffen wir auf entsprechend gutes Wetter, damit wir am Samstagabend wieder Grillen und eine gemütliche Runde am Lagerfeuer einrichten können. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt wie immer auf eigene Gefahr, weder der Saarlooswolfhond-Club Deutschland e.V. noch sonstige Drittanbieter während der Veranstaltung können haftbar gemacht werden.

Hier noch mal alle wesentlichen Punkte in Stichwörtern:

Wann: Am 7. / 8. September (frühere Anreise oder längeres Bleiben möglich)
Wo: Gelände des Freizeitzentrums Albert Schweitzer in 34516 Vöhl am Edersee.
Anreise: www.ferien-edersee.de
Teilnehmer: Jede Person, ob mit oder ohne Hund
Anmeldung: Für die Planung zwingend notwendig, bitte das Anmeldeformular verwenden und bis spätestens am 20. August 2019 an uns schicken (anmeldung@swh-club.de).
Kosten: Die Teilnahme an der Veranstaltung ist gratis, lediglich Speisen, Getränke und Übernachtung müssen bezahlt werden.
Essen: Neben Selbstversorgung wird seitens des Freizeitzentrums gegen üblichen Kosten Halb- und Vollpension geboten.
Programm: Am Samstag und Sonntag wird ein Programm geboten (Details folgen)
Campen: Das Freizeitzentrum bietet Zeltplätze für kleines Geld, allerdings ohne Stromanschluss. Es gibt zudem die Möglichkeit der Übernachtung im Holzzelt (max. 6 Personen pro Holzzelt).
Gästehaus und Ferienhäuser: Das Freizeitzentrum stellt für die Dauer unseres Events ein Gästehaus zur Verfügung und es gibt die Möglichkeit, sich in einer der Ferienhäuser (max. 4 Personen pro Ferienhaus) einzuquartieren.
Parken: Auf dem Gelände des Freizeitzentrums gibt es kostenlose Parkmöglichkeiten.
Leinenpflicht: Auf dem Veranstaltungsgelände, auf dem Parkplatz und auf dem Campingplatz sind alle Hunde stets angeleint zu führen.
Freilaufzonen: Auf dem Gelände wird eine eingezäunte Freilaufzone für die Hunde verfügbar sein.
Impfung: Alle Hunde benötigen eine gültige Tollwutimpfung, Nachweis durch Impfausweis oder Heimtierausweis, er ist auf Verlangen vorzuzeigen.



Terminübersicht

Aktuelle Termine für Vereinsversammlungen, Jahrestreffen, Wanderungen, Rassepräsentationen u.a.
Wir informieren hier über aktuelle Termine, die für Saarlooswolfhond-Freunde interessant sind.
Wenn Sie weitere Veranstaltungstermine kennen oder selbst welche organisieren, senden Sie uns bitte eine Email. Wir veröffentlichen den Termin dann gerne an dieser Stelle.
Wir würden uns freuen, wenn wir uns irgendwo einmal treffen.
Saarlooswolfhond Club e.V. | Veranstaltungen
Saarlooswolfhond Club e.V. | Footer